Visual Effects for 20th Century Fox’s “Kingsman: The Secret Service” Composited in Fusion Studio – Press Release

Der Hersteller von professionellem audiovisuellem Equipment Blackmagic Design, der auf dem tschechischen und slowakischen Markt von Syntex vertreten wird, hat bekannt gegeben, dass das Postproduktionsstudio Doc & A Soc komplexe Effektszenen für die Comicverfilmung von Matthew Vaughns "Kingsman: The Secret Service" mit der Compositing-Anwendung Fusion Studio erstellt hat

Der Effektspezialist John Paul Docherty hat an "Skyfall", "The Imaginarium of Dr. Parnassus" und "The Golden Compass" mitgearbeitet und wurde zweimal für den BAFTA nominiert. Für Kingsman hat er über 100 Trickaufnahmen in Fusion Studio erstellt. Docherty arbeitete mit dem Produktionsdesigner Jim Bowers zusammen, um fantastische Umgebungen für die wichtigsten Szenen des Films zu schaffen, wie zum Beispiel die Aufnahmen im riesigen Hangar von Kingsman, der voller Flugzeuge und Menschen ist

"Für die gesamte Aufnahme wurden Hintergründe verwendet, die von Produktionsdesigner Jim Bowers entworfen wurden, und wir fügten verschiedene bewegliche Elemente hinzu, wie z. B. Menschenfiguren, ein abgeschlepptes Flugzeug oder einen Schweißer, was eine kleine Anspielung auf Lost in Space ist", verrät John Paul Docherty. "Der Hintergrund besteht aus etwa zehn Schichten, die in der 3D-Umgebung von Fusion zusammengestellt wurden. Die Aufnahme wurde in Fusion drastisch verändert, einschließlich einer völlig neuen Beleuchtung."

Blackmagic Design Fusion Studion Kingsman

Das Compositing der pyrotechnischen Effekte wurde ebenfalls in Fusion Studio durchgeführt; Docherty schuf die Effekte von zersplitterndem Glas, die Außenansicht der Gebäude und die Überlagerung der mit Hochgeschwindigkeitskameras aufgenommenen pyrotechnischen Sequenzen. "Bei den Explosionsaufnahmen mussten wir vier Sequenzen zusammensetzen, die mit Hochgeschwindigkeitskameras unter widrigen Bedingungen im Freien gefilmt wurden. Alles musste mit den Effekten von zersplitterndem Glas kombiniert werden, die ich separat erstellt habe. Wir mussten uns mit unterschiedlichen Bildformaten, optischen Verzerrungen der Objektive oder dramatischen Konvertierungen von Farbräumen und Bildauflösungen auseinandersetzen. Erst dann war es möglich, Elemente aus dem Büro und anderes Filmmaterial in die Szene einzufügen.

Das Toolset Dimension", das auf Algorithmen zur Erkennung des optischen Flusses basiert und exklusiv in Fusion Studio angeboten wird, war der Schlüssel zur Erstellung visueller Effekte, insbesondere bei Aufnahmen, bei denen die Abspielgeschwindigkeit geändert werden musste. "In einer der Szenen, die auf die Actionsequenz folgt, werden wir in ein fahrendes Taxi transportiert, in dem das Kingsman-Logo auf dem Rücksitzmonitor blinkt. Es sieht nach einer einfachen Aufnahme aus, aber der Cutter hat die Geschwindigkeit der Aufnahmen variiert und die Postproduktion musste sich später daran anpassen. Angesichts einiger Kürzungen war dies eine sehr komplexe Aufgabe. Aber Fusion hat das glänzend gemeistert.

Aufgrund von Terminkonflikten musste Steve Begg, der für die visuellen Effekte verantwortlich war, seinen Posten aufgeben und wurde durch John Paul Docherty ersetzt. Anschließend berichtete er gemeinsam mit der Branchenlegende John Bruno über die Auswirkungen des Films. Dazu gehörten anspruchsvolle, vollständig digitale Umgebungsaufnahmen sowie kosmetische Retuschen, Schusskorrekturen und pyrotechnische Szenen. "Es gibt eine sehr lange Szene in dem Film, in der Valentine, gespielt von Samuel L. Jackson, Arthur, der Figur von Michael Caine, seinen dunklen Plan offenbart. Die Schauspieler wurden an verschiedenen Tagen und ohne Roboterausrüstung gefilmt. Dies machte die Postproduktion zu einer großen Herausforderung, denn es mussten viele Nachverfolgungen, Geschwindigkeitsänderungen, Animationen und Farbanpassungen vorgenommen werden.Fusion hat das alles mit Bravour gemeistert", fügte John Paul Docherty hinzu

Pressefotos
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Über Blackmagic Design
Blackmagic Design-Produkte sind branchenführend in den Bereichen Videobearbeitung, digitale Kinokameras, Farbkorrektoren, Videoüberwachung, Signalumschalter, Disc-Recorder, Wellenform-Monitore und Filmrestaurierungssoftware für Film, Postproduktion und Fernsehen. Die Videoaufnahmekarten der DeckLink-Serie von Blackmagic Design haben eine Revolution in Sachen Qualität und Zugänglichkeit ausgelöst. Die DaVinci-Produktlinie für die Farbvideobearbeitung dominiert seit 1984 den Film- und Fernsehmarkt und wurde mit Emmy™ Awards, dem Fernsehäquivalent der Academy Awards, ausgezeichnet. Blackmagic Design entwickelt weiterhin innovative Produkte im Bereich der stereoskopischen Produktion und 4K-Videoverarbeitung. Blackmagic Design wurde von Spezialisten für Postproduktion und Videobearbeitung gegründet und hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Japan, Singapur und Australien. Weitere Informationen finden Sie unter www.blackmagicdesign.com

Über Syntex
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Datum: 20. 02. 2015, Kategorie: Nachrichten