Versand- und Öffnungszeiten während der Weihnachtszeit und des Jahresbeginns 2025Versand- und Öffnungszeiten während der Weihnachtszeit und des Jahresbeginns 2025

Atomos Sumo 19SE

Der Atomos Sumo 19SE HDR/High Brightness Monitor Recorder/Switcher mit seinem großen, hellen und farbgenauen 19-Zoll-LCD-Bildschirm und seinen 4K-Aufnahmefunktionen kann zur Verbesserung professioneller Video-Workflows in Produktion und Postproduktion eingesetzt werden. Am Set ermöglichen die HDR-Fähigkeiten des Sumo Kameraleuten, den Dynamikbereich…

Weitere Informationen

Aktion: -11%
2 379 € 2 119.72 € inkl. MwSt. 1 781.28 € ohne MwSt.
-+
Verfügbarkeit
7-14 Tage
Produktbeschreibung SPEZIFIKATIONEN VERPACKUNGSINHALT

Produktbeschreibung

Der Atomos Sumo 19SE HDR/High Brightness Monitor Recorder/Switcher mit seinem großen, hellen und farbgenauen 19-Zoll-LCD-Bildschirm und seinen 4K-Aufnahmefunktionen kann zur Verbesserung professioneller Video-Workflows in Produktion und Postproduktion eingesetzt werden. Am Set ermöglichen die HDR-Fähigkeiten des Sumo Kameraleuten, den Dynamikbereich einer Kinokamera bei Aufnahmen im Log- oder Raw-Format besser auszuschöpfen.

Aufzeichnung von bis zu 6Kp30 ProRes RAW

Schöpfen Sie mit dem Sumo 19SE das wahre Potenzial von SDI-RAW-Kinokameras aus. Bewahren Sie die unverfälschte Qualität der Daten vom Kamerasensor durch Aufzeichnung in Apple ProRes RAW mit bis zu 6Kp30, 4Kp60 DCI/UHD und 2Kp240 DCI/HD oder in CinemaDNG mit bis zu 4Kp30 DCI. Sumo 19SE ist kompatibel mit den Kameras der Sony FS-Serie, Canon C300MKII/C500, Panasonic EVA-1/Varicam LT und anderen.

10-bit ProRes und DNx bis zu 4Kp60

Videos von jeder Kamera oder digitalen Videoquelle können über SDI oder HDMI aufgezeichnet werden. Nehmen Sie bis zu 10 Bit 4:2:2 in Apple ProRes oder Avid DNxHR Codecs bei 4Kp60 auf. Mit der Unterstützung für mehrere Eingänge über SDI bietet der SUMO 19SE die Möglichkeit, bis zu 4 x Eingänge aufzuzeichnen und unterstützt auch ProRes LT und DNxHD 36 für längere Aufnahmezeiten.

Lichtstarke & HDR-Überwachung

Mit 1200nit Helligkeit, 19 Zoll, 1920 x 1080 und 10-Bit-Verarbeitung in einem robusten Gehäuse ist der SUMO 19SE an jedem Ort zu Hause. Die SDI- und HDMI-Eingänge unterstützen eine Vielzahl von Eingängen und bieten eine Cross-Conversion des Signals mit 4K>HD-Downconversion-Optionen.

Live-Vierkanal-HD-Umschaltung und -Aufzeichnung

Zeichnen Sie bis zu vier 1080p60-Streams gleichzeitig (nur über 3G SDI Level A) als separate ISOs sowie einen fünften "Programm"-Kanal Ihres umgeschalteten Feeds auf, während Sie in Echtzeit cueen und umschalten. Zeigen Sie den resultierenden gemischten Ausgang (über HDMI oder SDI) live am Set an, oder verwenden Sie ein HDMI-auf-USB-Capture-Gerät, um den umgeschalteten Feed für Live-Streaming auszugeben. Das Umschalten erfolgt asynchron, so dass keine teuren gesperrten Quellen benötigt werden und auch preiswertere Kameras verwendet werden können, die keine Timecode/Genlock-Eingänge unterstützen.

Zwei symmetrische XLR-Stereo-Eingänge mit 48 V
Die XLR-Anschlüsse in voller Größe mit 48 V Phantomspeisung ermöglichen den Anschluss von zwei externen Mikrofonen mit symmetrischer analoger Audioaufnahme und -überwachung. Der SUMO 19SE verfügt außerdem über dedizierte Anzeigen, Verstärkungsregler und Einstellungen für die Bildverzögerung auf jedem Kanal. Mikrofon- oder Line-Pegel-Audio lässt sich nahtlos mit eingebettetem Audio von HDMI- und SDI-Quellen synchronisieren.

VERPACKUNGSINHALT

  • Atomos Sumo 19SE 4K HDR/High Brightness Monitor Recorder/Switcher
  • Master Caddy II
  • 1x BattWing-Halterung mit 4x Schrauben
  • 2x Desktop-Füße mit 4x 1/4" Montageschrauben
  • AC-Netzteil

SPEZIFIKATIONEN

 

Physikalische Spezifikationen  
Abmessungen (B x H x T mm) 310 mm / 12,2" x 504 mm / 19,8" x 63 mm / 2,5"
Gewicht 6.2kg / 13.7lb
Befestigungspunkte Oben: 4 x 1/4' 20, 2 x 3/8", Unten: 6 x 1/4' 20, 3 x 3/8" Rechts: 4 x 1/4' 20, 2 x 3/8", Links: 2 x 1/4' 20, 1 x 3/8"
VESA-Halterung 100 x 100
Umgebungsbedingungen  
Betriebsumgebungstemperatur Bis zu 40 Grad Celsius
Konstruktion und Steuerung  
Kühlung Aktiv gesteuerter Lüfter und Kühlkörper
Kontrollleuchte Rückseite und Vorderseite
Multifunktionstaste Strom / Sperre Bildschirm
Touchscreen Ja
Stromversorgung  
Eingangsspannung DC 12-16.8v
Betriebsleistung 75W
Kompatible Batterien V-Lock / Anton Bauer Gold Mount über XLR-Anschluss, (optionale Montageplatten erhältlich), 95Wh+ empfohlen.
Batteriespannung 14.4V nominal
Batterielaufzeit (Rekord) Hängt von der Wattstunden-Spezifikation des verwendeten Akkus ab
Akkulaufzeit (nur Monitor) Abhängig von der Wattstunden-Angabe der verwendeten Batterie
Kontinuierliche Leistung Zweifacher Batterieeingang über dedizierten 4-poligen XLR
DC-Eingangsanschluss 1 x 4-poliger XLR-Anschluss (12-16,8 V)
D-Tap Über ein optionales D-Tap-auf-4-Pin-XLR-Kabel.
Anzeige  
Touchscreen SuperAtom IPS-Panel (kapazitive Berührung)
Größe 19"
Auflösung 1920 x 1080
PPI 120
Bit-Tiefe 10Bit (8+2 FRC)
Hintergrundbeleuchtung Typ Optisch gebundener Quantenpunkt
Helligkeit (cdm2 / nits) 1200nit (+/- 10% in der Mitte)
Bildseitenverhältnis 16:9 Bildanzeige
De-interlace-Modus Ja
Farbgamut DCI P3
Unterstützung der Kalibrierung Atomos Kalibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus
Farb-Pipeline  
Gamma Sony SLog / SLog2 / SLog3, Canon CLog / CLog2 / Clog3, Arri Log CEI160 / LogCEI200 / LogCEI250 / LogCEI320 / LogCEI400 / LogCEI500 / LogCEI640 / LogCEI800 /LogCEI1000 / LogCEI1280 / LogCEI1600, Panasonic V-log, JVC JLog1, Red LogFilm / Log3G10 / Log3G12, FujiFilm F log, PQ (HDR10), HLG, Nikon N-Log
Gamut BT2020, DCI P3, DCI P3+, DCI p3 65, Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine, Canon Cinema, Panasonic V Gamut, Arri Alexa Wide Gamut, Rec709, JVC LS300, F-Gamut, Red DragonColor / DragonColor2 / RedColor2 / RedColor3 / RedColor4 / RedWideGamut
3D LUT Anzeige .cube-Format
3D LUT Ausgabe Schleife aus
3DLUT 50/50 Ja
Überwachungsmodi Nativ/ 709 / HLG / PQ / 3D LUT
HDR-Ausgang Konvertierung HDR nach HLG / PQ
Farbmanagement  
Kalibrierung Atomos Kalibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus
Display-Steuerungen Hintergrundbeleuchtung, Lift, Gamma, Gain
AtomHDR Eingebautes technisches Protokoll zu HDR EOTF
3D-LUTs Anzeige, Überwachung und Ausgabe, Aufzeichnung, Laden über SSD
Legalisieren Konvertierung von Vollbild in legales Bild am Eingang verfügbar
Video-Eingang  
HDMI 1 x HDMI (2.0) 4K p60
HDMI RAW Nein - nur HDMI Video
SDI 4 x 3G SDI, mit 2 x 12G SDI abwärtskompatibel, automatische Erkennung
SDI RAW Apple ProRes RAW bis zu 6Kp30
Bit-Tiefe 8/10Bit Video / RAW bis zu 12Bit
Video Chroma Unterabtastung YCbCr 422
HDR Ja mit automatischer Erkennung
Metadaten  
SDI Dateiname von Arri, RED. RAW - Weißabgleich, Belichtungsindex, Verschlusszeit/Blendenwinkel, Blende, ISO, Gamma, Gamut
Datei-Benennung  
Standard S/S/T & Rolling
Über SDI Rot, Arri
Video-Ausgang  
HDMI 1 x HDMI (2.0) 4K p60
SDI-Schleifenausgang 1 x 12G SDI Rückwärtskompatibel, automatische Erkennung. Level A und B wählbar
SDI-Wiedergabeausgang 1 x 12G SDI abwärtskompatibel, automatische Erkennung. Pegel A und B wählbar
Video-Chroma-Unterabtastung 422
Bit-Tiefe 10Bit Video / 12Bit RAW
Web-Streaming  
USB UVC Optional über ZATO Connect / USB Stick
Videosignal-Konvertierung  
HDMI nach SDI Ja
SDI zu HDMI Ja - Video und RAW
Audio Eingang/Ausgang  
Audio-Qualität 24-Bit / 48kHz
Audio-Codec PCM
HDMI 8ch 24Bit, eingangsabhängig
SDI 12ch 24Bit, eingangsabhängig
Analoger Audioeingang 2 x XLR
Analoger Audioausgang 2 x XLR
Lautsprecher 2 x 5w
Kopfhörer-Ausgang 3.5mm 2ch.
Timecode/Synchronisation  
Eingebettet SDI und HDMI
Zeit des Tages Ja, Zeit und Datum
LTC LTC über BNC-Eingang im Aufnahmemodus
Genlock Genlock im Wiedergabemodus
Auflösung und Bildraten (Aufnahme, Monitor und Wiedergabe)  
4k DCI bis zu 4Kp60
4k UHD bis zu 4Kp60
2K DCI 2046 x 1080 bis zu 2Kp60
FHD 1920 x 1080 progressiv bis zu 1080p120
FHD 1920 x 1080 PsF Herunterziehen
FHD 1920 x 1080 Zeilensprungverfahren 1080i50 / 1080i60
1280 x 720p 60p
6K RAW bis zu 6Kp30 Über SDI
4K RAW bis zu 4Kp60 über SDI
2K RAW bis zu 2Kp240 über SDI
Aufnahme-CODEC  
CDNG Nur für SDI-RAW-Eingänge
Apple ProRes RAW ProRes RAW, ProRes RAW HQ bis zu 12bit 6Kp30 / 4Kp60
Apple ProRes Apple ProRes HQ / 422 / LT bis zu 4Kp60
Avid DNxHD bis zu 1080p60
Avid DNxHR bis zu 4Kp60
Wiedergabe  
Wiedergabeliste Ja, Erstellen von benutzerdefinierten Wiedergabelisten aus ganzen oder Teilclips
Schleife Ja, mit benutzerdefinierten In-/Out-Markern
CDNG Nein
Apple ProRes Raw Ja, aufgezeichnete Clips mit linearem PCM
Apple ProRes HQ / 422 / LT - Ja mit linearem PCM
Avid DNx DNxHR / DNxHD - Ja mit linearem PCM
Überwachung  
SDR Nativ, 709, LUT
HDR HLG, PQ Rec2020
De-Interlace Wählbarer Modus
Aufnahme-Funktionen  
Pre-Roll-Aufnahme Ja (HD 8s, 4K 2s) - Nicht verfügbar in RAW
ISO-Aufnahme 4 x ISO bis zu 1080p 60 (NUR 3G SDI Level A)
Umgeschaltete Programmaufzeichnung Ja Bis zu 1080p 60
Zeitraffer Ja
Multi-Eingang / Umschaltung  
SDI A/B-Umschaltung Ja, unterstützt bis zu 12G SDI pro Eingang
Anzeige von zwei Eingängen Über Multi-ISO-Eingangsmodus
Mehrere SDI-Eingänge Bis zu 4 x bis zu 1080p 60 (NUR 3G SDI Level A)
Multiview-Anzeige Über den Multi-ISO-Eingangsmodus
Eingangsübergänge Automatischer oder manueller XML-Übergang
Eingangsumschaltung Ja
Unterstützte Medien  
Master Caddy I Nein
SSDmini Ja (AtomX SSDmini-Griff erforderlich)
CFast II Nicht unterstützt
Dateisystem ExFAT
Schnittstelle SATA 3
Master Caddy III Ja
Tools auf dem Bildschirm  
Wellenform 3 Größen
RGB-Parade 3 Größen
Vektor-Scope 2 Größen / Position
1 x Zoom Ja. 1:1 Pixel Mapping für 4K
2facher Zoom Ja
Fokus-Peaking Farbauswahl / Schwellenwerteinstellung / Farbe / Mono / nur Kanten
Falsche Farbe Ja, mit IRE-Skala
Zebra Ja, anpassbar
Farbkanal isolieren Nur Blau
Cine Frame Guides 2.4:1, 2.35:1, 1.9:1, 1.85:1, 4:3
Social Frame Guides 9:16, 1:1, 1.91:1, 4:5
Sichere Bereiche SMPTE-Bildgröße - Action und Safe
Raster-Markierungen 9 Raster
Anamorphes Desqueeze Anzeige 1,25x, 1,33x, 1,5x, 1,8x und 2x
Anzeige Flip Vertikal
Falsche Farbe Ja, mit IRE-Skala
Onboard-Signalverarbeitung  
4K UHD Herunterskalierung für HD Ausschleifen - 4K UHD zu FHD
DCI-Zuschnitt Ausschleifen - 17:9 auf 16:9 Zuschneiden
I > P 60i > 24p (3:2-Pulldown)
PSF > P 24/25/30pSF > 24/25/30p (2:2-Pulldown)
Fernsteuerung  
HDMI Automatischer HDMI-Trigger, unterstützte Protokolle - Canon, Sony, Atomos Open Standard
SDI SDI-Trigger, Kamera wählbar
Serielle 2,5-mm-Buchse LANC-Steuerung und -Kalibrierung über optionales USB-zu-Seriell-Kabel
Schneiden und Markieren  
FCP XML Cut Tag EDL und Multicam mit Übergängen in FCP XML
Unterstützte Anwendungen  
XML Apple Final Cut Pro
Apple ProRes RAW Apple Final Cut Pro, Adobe Premiere, Avid Media Composer, Grass Valley Edius, ASSIMILATE SCRATCH
Video-Codecs Alle Anwendungen mit Unterstützung für Apple ProRes und Avid DNX im .MOV-Wrapper
Inhalt des Pakets  
Enthaltenes Zubehör SUMO 19SE-Gerät, 1x Master Caddy II, 1x BattWing-Halterung mit 4x Schrauben, 2x Desktop-Füße mit 4x 1/4"-Montageschrauben, AC-Netzteil
Optionales Zubehör Sonnenblende, UltraSync One, HDMI-Kabel, USB-seriell-Kabel
Verwendungszweck / Benutzer  
Kino Ja
Regisseur Monitor Ja
Mischpult/Wirbler/ProAV Ja
Rack/OB Ja
DIT/Videodorf Ja
Profi-Video Ja
Editor/Kolorist Ja
Parameter

Parameter

Hersteller: Atomos
Kategorie: Studio-Monitore

Andere Parameter

Andere MerkmaleDer Quadrator
Andere MerkmaleMultiview
  • Alle anzeigen
  • Atomos Sumo 19SE

    • -11 %
    • Gratisversand
    Aktion: -11%
    Der Atomos Sumo 19SE HDR/High Brightness Monitor Recorder/Switcher mit seinem großen,
    2 119.72 €
    2 379 €
    7-14 Tage