Neue Versionen von Max 2013, Maya 2013, Softimage 2013, MotionBuilder 2013 und Mudbox 2013 werden mit eiserner Regelmäßigkeit veröffentlicht.
Die wichtigsten neuen Funktionen in Max 2013:
- Interoperabilität mit Adobe® After Effects®
- Profitieren Sie von einem nahtlosen 2D/3D-Datenaustausch.
- Neues Renderebenen-System
- Erstellen Sie Renderebenen zur Verwendung in Autodesk® Smoke® 2013, Adobe After Effects und Adobe® Photoshop®.
- ActiveShade Interaktives Rendering mit NVIDIA® iray®
- Iterieren Sie effizienter mit einem interaktiven Renderer, der Änderungen an Kameraeinstellungen, Beleuchtung, Materialien und Geometrie anzeigt, während sie vorgenommen werden.
- Verbesserte Interoperabilität mit Autodesk® Revit® Architecture und Autodesk® DirectConnect-Unterstützung
- Importieren Sie Revit-Dateien direkt in 3ds Max und tauschen Sie Projektdaten mit CAD-Produkten aus.
- Verbessertes MassFX
- Das neue mCloth-Modul ermöglicht das Zerreißen von Stoffen und unterstützt dynamische Ragdoll-Hierarchien.
Wichtige neue Funktionen in Maya 2013:
- Maya nHair
- Erstellen Sie hochrealistische Haare und andere dynamische kurvenbasierte Objekte.
- Viewport 2.0-Verbesserungen
- Genießen Sie hochpräzises interaktives Rendering und schnelles Batch-Rendering.
- Neuer Knoteneditor
- Erstellen, Bearbeiten und Debuggen von Knotennetzen - einfacher und schneller.
- Bullet-Physik-Engine
- Simulieren Sie flexible und starre Körper schneller.
- Heat Map Skinning
- Genießen Sie eine genauere Geometrie-Referenzierung auf Skeletten.
- Trax-Clip-Vergleich
- Visualisieren Sie die Überlagerung von Trax-Clips, um komplette Charakterbewegungen aus einzelnen Animationen zu erstellen.
- ATOM Animation Transfer Format -
Übertragen Sie Animationen zwischen Zeichen mit dem neuen ATOM (Animation Transfer Object Model) Dateiformat.
- Unterstützung des Alembic-Formats
- Wandeln Sie komplexe Animations- und Simulationsdaten in anwendungsunabhängige Geometrie um, um Animationen schneller abspielen zu können.