Die neue Generation des V-Ray-Renderers bietet schnelleres Rendering, eine bessere Integration mit der Host-Anwendung und eine Vielzahl neuer Funktionen wie Physical Hair, Lighting Analysis, Unterstützung für V-Ray Cloud und vieles mehr! Version für 3ds Max.
Die Software V-Ray ist ein Werkzeug für das 3D-Rendering der anspruchsvollsten Filmstunt- und Visualisierungsprojekte - die Nutzer werden die hohe Stabilität, die einfache Bedienung und die hohe Berechnungsgeschwindigkeit zu schätzen wissen. Dadurch können die Benutzer mit sehr anspruchsvollen Szenen arbeiten und gleichzeitig ein Maximum an Interaktivität beibehalten. V-Ray bietet darüber hinaus eine ganze Reihe fortschrittlicher, hochmoderner Technologien, darunter das CarPaint-Material zur Simulation mehrschichtiger Autolacke, realistische 3D-Bewegungsunschärfe, das prozedurale Außenbeleuchtungssystem Sun & Sky, die Physikalische Kamera zur einfachen Komposition synthetischer und realistischer Aufnahmen usw.
Der neue Kern von V-Ray Next bietet schnelleres Rendering, bessere Integration mit der Host-Anwendung und eine Vielzahl neuer Funktionen wie Physical Hair Material, Lighting Analysis System, Unterstützung für V-Ray Cloud und vieles mehr! Die neue Generation von V-Ray Next ist im Durchschnitt 25 % schneller, dank intelligenter Szenenoptimierungen ohne Benutzereingriff, z. B. können Szenen mit Adaptive Dome Light 2-7 Mal schneller gerendert werden. Dank AI Denoiser - jetzt mit GPU-Beschleunigung - sind die Vorschaubilder frei von störendem Rauschen, was die Beleuchtung der Szene erheblich vereinfacht. Ebenfalls neu ist ein deutlich schnellerer V-Ray GPU-Renderer, der jetzt bis zu 2x schneller ist! V-Ray GPU Next bietet außerdem Unterstützung für schnelles Rendering von volumetrischen Effekten (Rauch, Feuer, Nebel...), Ausgabesegmentierung für schnelleres verteiltes Rendering und Export im Cryptomatte-Format für einfachere Postproduktion.
V-Ray 5 (6/2020)
Die fünfte Version des beliebten Rendering-Plug-ins für 3ds Max enthält unter anderem die Technologien Layer Compositing und Light Mix im Bereich V-Ray Frame Buffer (VFB). Light Mix ermöglicht es Ihnen, Lichtparameter interaktiv einzustellen, ohne dass ein Rendering erforderlich ist: Sie können die Farbe und Intensität jeder Lichtquelle ändern! Der Layer Compositor wird dann zur schnellen, nicht-destruktiven Nachbearbeitung von Aufnahmen im VFB-Panel verwendet, ohne die Hilfe von externen Anwendungen.
V-Ray 5 implementiert außerdem sieben neue materialbezogene Funktionen, darunter ein neues Materialverwaltungssystem und über 500 Materialvoreinstellungen - von Metallen, Kunststoffen und Glas bis hin zu gängigen Haarfarben. Neu sind auch Randomisierungsfunktionen für eine schnelle und einfache Materialänderung. Für sich wiederholende Texturen kann nun Stochastic Texture Tiling verwendet werden, um sich wiederholende Artefakte zu reduzieren.