Vynikající 3D software od Newteku je ve své nové verzi 11 již v prodeji.
(San Antonio, Texas - 20. Februar 2012) NewTek liefert ab sofort LightWave™ 11 aus, die neueste Version seiner mit dem Emmy® ausgezeichneten, professionellen 3D-Modellierungs-, Animations- und Rendering-Software, mit der Künstler ihre kreativen Möglichkeiten erweitern können. LightWave 11 enthält viele neue Funktionen, wie Instanzierung, Flocking- und Fracturing-Tools, flexible Bullet Dynamics, Pixologic™ Zbrush®-Unterstützung und vieles mehr. Mit seinen innovativen Werkzeugen und unbegrenzten kreativen Möglichkeiten ist LightWave 11 ideal für die Erstellung von 3D-Inhalten aller Art - von der Produktion von visuellen Effekten für Film und Fernsehen bis hin zur Architekturvisualisierung und zum Spieldesign
Mikael Burman, Technical Supervisor bei Massive, einem Ubisoft-Studio in Schweden, sagt: "Unser Cinematics-Team arbeitet die meiste Zeit in einer gemischten 3D-Pipeline, und die aktualisierten I/O-Tools in LightWave 11 (FBX und MDD/GeoCache) in Kombination mit dem neuen Unified Sampling, dem farbraumbasierten Adaptive Sampling und den aktualisierten Shadern, wie z. B. dem Reflection Blur, ermöglichen es mir und meinem Team, schnelle, künstlerische und anpassungsfähige Inhalte zu liefern", erklärt Burman. "LightWave 11 verbessert sich ständig und macht unsere Arbeit kreativer und angenehmer."
Tom Bosschaert, Geschäftsführer von Except Integrated Sustainability mit Sitz in den Vereinigten Staaten und den Niederlanden, sagt: "LightWave 11 fügt eine Reihe von Werkzeugen hinzu, die es uns ermöglichen, die Grenzen unserer Erfindungen zu erweitern. Instancing und Bullet Dynamics bieten von Haus aus Möglichkeiten, mit denen wir die Produktion massiv beschleunigen können", so Bosschaert. "Die Produktivitätsverbesserungen im gesamten Programm ermöglichen uns täglich spürbare Verbesserungen bei Geschwindigkeit, Workflow und Qualität."
LightWave 11 wurde entwickelt, um den kreativen Prozess zu unterstützen und dem Künstler die Möglichkeit zu geben, in Echtzeit mit 3D-Inhalten zu interagieren, nahtlos mit der gesamten Palette von Software-Anwendungen in Produktionspipelines zu arbeiten und auf unbegrenzten Renderknoten zu rendern. LightWave 11 beinhaltet bahnbrechende Technologien wie den Virtual Preview Renderer (VPR) für Echtzeit-Rendering auf dem Bildschirm und Anaglyph Stereoscopic Preview für interokulare Rot-Blau-Trennungen in Echtzeit. Einige der vielen neuen Funktionen in LightWave 11 sind:
Instanzierung
Fraktur
Bullet Dynamics
Virtual Studio und Austauschwerkzeuge
Zu den weiteren Funktionen von LightWave 11 gehören leistungsstarke neue Render-Buffer-Funktionen, robuste Python™-Skripting-Funktionen, FiberFX-Erweiterungen, Verbesserungen der Benutzeroberfläche und vieles mehr.