LightWave 11 je v prodeji

Vynikající 3D software od Newteku je ve své nové verzi 11 již v prodeji.

(San Antonio, Texas - 20. Februar 2012) NewTek liefert ab sofort LightWave™ 11 aus, die neueste Version seiner mit dem Emmy® ausgezeichneten, professionellen 3D-Modellierungs-, Animations- und Rendering-Software, mit der Künstler ihre kreativen Möglichkeiten erweitern können. LightWave 11 enthält viele neue Funktionen, wie Instanzierung, Flocking- und Fracturing-Tools, flexible Bullet Dynamics, Pixologic™ Zbrush®-Unterstützung und vieles mehr. Mit seinen innovativen Werkzeugen und unbegrenzten kreativen Möglichkeiten ist LightWave 11 ideal für die Erstellung von 3D-Inhalten aller Art - von der Produktion von visuellen Effekten für Film und Fernsehen bis hin zur Architekturvisualisierung und zum Spieldesign

Mikael Burman, Technical Supervisor bei Massive, einem Ubisoft-Studio in Schweden, sagt: "Unser Cinematics-Team arbeitet die meiste Zeit in einer gemischten 3D-Pipeline, und die aktualisierten I/O-Tools in LightWave 11 (FBX und MDD/GeoCache) in Kombination mit dem neuen Unified Sampling, dem farbraumbasierten Adaptive Sampling und den aktualisierten Shadern, wie z. B. dem Reflection Blur, ermöglichen es mir und meinem Team, schnelle, künstlerische und anpassungsfähige Inhalte zu liefern", erklärt Burman. "LightWave 11 verbessert sich ständig und macht unsere Arbeit kreativer und angenehmer."

Tom Bosschaert, Geschäftsführer von Except Integrated Sustainability mit Sitz in den Vereinigten Staaten und den Niederlanden, sagt: "LightWave 11 fügt eine Reihe von Werkzeugen hinzu, die es uns ermöglichen, die Grenzen unserer Erfindungen zu erweitern. Instancing und Bullet Dynamics bieten von Haus aus Möglichkeiten, mit denen wir die Produktion massiv beschleunigen können", so Bosschaert. "Die Produktivitätsverbesserungen im gesamten Programm ermöglichen uns täglich spürbare Verbesserungen bei Geschwindigkeit, Workflow und Qualität."

LightWave 11 wurde entwickelt, um den kreativen Prozess zu unterstützen und dem Künstler die Möglichkeit zu geben, in Echtzeit mit 3D-Inhalten zu interagieren, nahtlos mit der gesamten Palette von Software-Anwendungen in Produktionspipelines zu arbeiten und auf unbegrenzten Renderknoten zu rendern. LightWave 11 beinhaltet bahnbrechende Technologien wie den Virtual Preview Renderer (VPR) für Echtzeit-Rendering auf dem Bildschirm und Anaglyph Stereoscopic Preview für interokulare Rot-Blau-Trennungen in Echtzeit. Einige der vielen neuen Funktionen in LightWave 11 sind:

Instanzierung

  • Duplizieren Sie eine große Anzahl von Objekten in einer Szene, ohne dass ein Speicher-Overhead entsteht
  • Skalierung, Positionierung, Drehung und Oberflächengestaltung zufällig geklonter Objekte für realistische Details





Beflockung

  • Animieren Sie realistische Bewegungen von gruppierten Objekten wie z. B. Vögeln, Fischen, Insekten, Tieren, Flugzeugen, Raumschiffen und mehr mit einem neuen Bewegungsmodifikator
  • Berechnen Sie mit dem Bewegungsmodifikator das Ausweichen von benachbarten Objekten, die Ausrichtung auf ein Ziel und die Anziehungskraft von Gruppen


Fraktur

  • Mit einem neuen Modellierungswerkzeug, das die Bullet Dynamics im Layout ergänzt, können Sie zerstörungsbereite Objekte vorzerstören
  • Animieren Sie Explosionen, ohne Dynamics zu verwenden, und steuern Sie die Dichte von Frakturen, indem Sie Objekten Gewichtskarten zuweisen


Bullet Dynamics

  • Erstellen Sie physikbasierte Animationen mit der Bullet Dynamics-Engine in Layout und dem neuen Fraktur-Werkzeug in Modeler
  • Bringen Sie Gebäude zum Einsturz, erzeugen Sie Explosionen oder platzieren Sie Objekte in einem natürlich wirkenden Zufallsmuster


Virtual Studio und Austauschwerkzeuge

  • Unterstützung für neue Controllertypen, einschließlich der Sony Playstation Move, ermöglichen es dem Benutzer, die Ergebnisse der Objekte mit einem LightWave-Kanal zu steuern und aufzuzeichnen
  • Import und Export von Modell- und Texturdaten in die Pixologic Zbrush-Software mit GoZ™-Technologie


Zu den weiteren Funktionen von LightWave 11 gehören leistungsstarke neue Render-Buffer-Funktionen, robuste Python™-Skripting-Funktionen, FiberFX-Erweiterungen, Verbesserungen der Benutzeroberfläche und vieles mehr.

Datum: 25. 02. 2012, Kategorie: Nachrichten