Die Sony PXW-FX9 ist eine neue, leistungsstarke 4K-Kamera, ausgestattet mit einem 6K FF Exmor R CMOS-Sensor mit einem Dynamikbereich von 15 Blendenstufen, einem Präzisions-E-Mount-Bajonett aus Edelstahl, einem umfangreichen E/A-Angebot inkl. 12G-SDI- und HDMI-Ausgänge und Wi-Fi; Synchronisationsfunktionen; branchenführender Fast Hybrid AF mit Gesichtserkennung;…
Die Sony PXW-FX9 ist eine neue, leistungsstarke 4K-Kamera, ausgestattet mit einem 6K FF Exmor R CMOS-Sensor mit einem Dynamikbereich von 15 Blendenstufen, einem Präzisions-E-Mount-Bajonett aus Edelstahl, einem umfangreichen E/A-Angebot inkl. 12G-SDI- und HDMI-Ausgänge und Wi-Fi; Synchronisationsfunktionen; branchenführender Fast Hybrid AF mit Gesichtserkennung; internes Gyroskop für perfekte Bildstabilisierung; bis zu vier Kanäle für Audioaufnahmen; 10-bit 4:2:2-Aufnahme auf zwei XQD-Karten und Unterstützung für interne UHD- (3840 x 2160) und HD-Aufnahmen (1920 x 1080) mit 1-60 Bildern pro Sekunde in den Codecs XAVC-I (bis zu 600 Mbit/s), XAVC-Long und MPEG HD.
Zukünftige Firmware-Upgrades werden HD-Aufnahmen mit bis zu 180 fps und die Ausgabe von 16-bit RAW 4K/2K-Material mit bis zu 120 fps ermöglichen! Die Kamera bietet außerdem eine duale ISO-Empfindlichkeit von 800/4000 und einen S-Cinetone-Farbmodus, der von der Sony VENICE übernommen wurde und für eine perfekte, kinoreife Bildwiedergabe sorgt. Erhältlich als eigenständiges Gehäuse oder als Kit mit dem Objektiv 28-135 mm f/4 G OSS
SIE ERHALTEN 3 JAHRE LANG ERSTKLASSIGEN SUPPORT, NACHDEM SIE DIE KAMERA INNERHALB VON 60 TAGEN NACH DEM KAUF REGISTRIERT HABEN
FIRMWARE-UPDATES
https://pro.sony/en_GB/support-resources/pxw-fx9/software
Ganz gleich, ob Sie Dokumentarfilme, Events, Reality-Shows, Bildungs- oder Unternehmensproduktionen drehen, das PXW-FX9 XDCAM 6K Full-Frame-Kamerasystem von Sony bietet ein leistungsstarkes und flexibles 4K-Wechselobjektiv-Kamerasystem. Die PXW-FX9 verfügt über einen Vollformat-Exmor R CMOS-Sensor mit 6K-Oversampling, mit dem Sie 4K-Bilder mit kinoreifer Tiefenschärfe aufnehmen können. Das E-Mount-Bajonett der Kamera ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und ermöglicht die Verwendung von E-Mount-Objektiven.
Zu den Eingangs- und Ausgangsfunktionen der PXW-FX9 gehören 12G-SDI- und HDMI-Ausgänge für 4K-Auflösung, ein 3G-SDI-Ausgang für HD-Auflösung sowie Genlock und Timecode bei Verwendung eines Multikamera-Setups. Das Fast-Hybrid-AF-Autofokussystem ermöglicht eine präzise Fokussierung und bietet sogar eine Gesichtserkennung, die mit 561 Erkennungspunkten automatisch die menschliche Gestalt erkennt. Das interne Gyroskop der PXW-FX9 sorgt für eine fortschrittliche Bildstabilisierung, so dass die Aufnahmen so ruhig sind, als würden Sie einen Gimbal verwenden. Die Vierkanal-Audioaufnahme ermöglicht die Verwendung externer Mikrofone und die Aufnahme von Umgebungsgeräuschen über interne Mikrofone.
Die Kamera verfügt über einen Dynamikbereich von 15 Grad und zeichnet mit 10-Bit 4:2:2 auf zwei XQD-Speicherkartensteckplätze auf, die simultane und Relay-Aufnahmen sowie verschiedene Backup-Aufnahmemodi mit Proxy-Dateien unterstützen. Die Kamera kann intern in UHD- (3840 x 2160) und HD-Auflösungen (1920 x 1080) mit wählbaren Bildraten von 1 fps bis 60 fps in den Formaten XAVC-I, XAVC-Long und MPEG HD aufzeichnen. Und nach einem zukünftigen Firmware-Update wird sie in der Lage sein, HD-Aufnahmen mit bis zu 180 fps zu machen und 16-Bit 4K/2K-Rohmaterial mit bis zu 120 fps auszugeben. Neben dem großen Dynamikbereich bietet sie verbesserte Farb- und Lichteigenschaften sowie eine doppelte Grundempfindlichkeit von ISO 800/4000, die in Situationen mit wenig Licht oder bei der Verwendung von Objektiven mit geringerer Blendenöffnung nützlich ist. Sein elektronischer, variabler 7-stufiger ND-Filter kann im automatischen oder manuellen Modus betrieben werden und lässt sich stufenlos von 1/4 bis 1/128 des Lichtstroms einstellen. Die Standardfarbgebung des S-Cinetone bietet die gleichen weichen und lebendigen Farbtöne wie die des Sony VENICE.
Die FX9 verfügt über eine integrierte Multi Interface (MI)-Buchse und wird mit einem BP-U35-Akku, einem BC-U1A-Ladegerät, einem Netzgerät mit zwei Netzkabeln, einer Gehäusekappe, einem Sucher, einem Okular, einer Fernbedienung und einem USB-Kabel geliefert. Die PXW-FX9 ist auch mit der separat erhältlichen Erweiterungseinheit XDCA-FX9 kompatibel, die Schulterunterstützung für ENG, Netzwerkfunktionen und einen Steckplatz für einen optionalen drahtlosen Audioempfänger bietet.
CMOS Exmor R 6K-Sensor
Der Vollformat-Sensor der PXW-FX9 mit 6K-Oversampling ermöglicht Aufnahmen in DCI 4K, UHD und HD-Auflösungen. Die leistungsstarke Bildverarbeitung mit Debayering und Down-Sampling sorgt für eine Bildqualität, die herkömmliche Super 35-mm-Sensoren übertrifft. Der rückwärtig beleuchtete CMOS-Bildsensor nutzt die Exmor R-Technologie von Sony für eine verbesserte Empfindlichkeit und Rauschunterdrückung. Im Vergleich zum 4K-Super-35-mm-Sensor hat der 6K-Sensor der FX9 mehr als die doppelte Fläche und bietet gleichzeitig einen größeren Blickwinkel und eine geringere Tiefenschärfe.
Dynamischer Bereich von 15 Grad
Der FX9 bietet einen außergewöhnlichen Dynamikbereich von mehr als 15 Grad, der kreative Freiheit bei der Farbbearbeitung und Nachbearbeitung ermöglicht. Videofilmer können sich auf die Aufnahme der gewünschten Szene konzentrieren und sich darauf verlassen, dass die FX9 jede Nuance und jedes Detail mit der internen 10-Bit 4K 4:2:2-Aufnahme erfasst.
ISO-Kontrolle
Die FX9 hat eine Basis-ISO-Empfindlichkeit von 800 und bietet damit einen optimalen Dynamikbereich für typische Dokumentarfilmanwendungen wie Außenaufnahmen oder Aufnahmen in hell erleuchteten Innenräumen. Die sekundäre hohe Grundempfindlichkeit von ISO 4000 eignet sich hervorragend für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, z. B. morgens und abends, und gewährleistet gleichzeitig eine hervorragende Bildqualität. Die Empfindlichkeit von ISO 4000 ist auch bei der Verwendung von lichtschwachen Objektiven ideal.
Elektronischer ND-Filter
Der eingebaute elektronische ND-Filter von Sony kann auf Automatikbetrieb eingestellt werden, oder die Filterdichte kann während der Aufnahme manuell in Stufen von 1/4 bis 1/128 angepasst werden, um perfekt belichtete Bilder ohne Beeinträchtigung der Schärfentiefe bei wechselnden Lichtverhältnissen zu erhalten. Für künstlerische Effekte verwenden Sie höhere Dichteeinstellungen mit längeren Verschlusszeiten.
Aufnahmeformate
Je nach Projekt kann der FX9 aus verschiedenen Aufnahmeformaten wählen. XAVC-I mit 10-Bit-422-Qualität bei einer Spitzengeschwindigkeit von 600 Mbps bei 60p. XAVC-Long für längere Aufnahmezeiten bei kleineren Dateigrößen. Der herkömmliche MPEG-HD-Codec ist ebenfalls verfügbar. Alle Dateien werden auf XQD-Speicherkarten aufgezeichnet.
Einstellbare Bildrate
Wählen Sie die gewünschte Bildrate zwischen 1 und 60 Bildern pro Sekunde für Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen. Die FX9 liefert mit dem Weitwinkel und der geringen Schärfentiefe des Vollformatsensors in Kombination mit Zeitraffern und Zeitlupen beeindruckende Bilder. Außerdem bietet sie eine Qualitätsprioritätseinstellung, die die Qualität von Zeitlupenbildern in Full HD mit fortschrittlicher Oversampling-Technologie maximiert.
S-Kineton-Look
S-Cinetone ist der Standard-Look der FX9, der mit satten Farben im mittleren Bereich, verführerischen Gesichtstönen und einem weicheren Tonal-Look, der mit dem gleichen Know-how wie bei der High-End-Digitalkamera VENICE von Sony entwickelt wurde, auf die Anforderungen der heutigen Content-Ersteller abgestimmt ist. S-Cinetone bedeutet, dass Ihre Inhalte direkt aus der Kamera heraus frisch und lebendig aussehen, mit Motiven, die wirklich hervorstechen, während Sie dank des leistungsstarken Vollformat-Bildsensors in der Nachbearbeitung große Freiheit haben.
Schneller Hybrid-Autofokus
Dank des Vollformatsensors der Kamera können Sie sich schnell bewegende Motive mühelos scharf abbilden, selbst wenn Sie eine große Blendenöffnung verwenden, um eine geringe Schärfentiefe zu erhalten. Der verbesserte schnelle Hybrid-Autofokus kombiniert den Phasendetektions-Autofokus für eine schnelle und präzise Motivverfolgung mit dem Kontrast-Autofokus für eine außergewöhnliche Schärfegenauigkeit. Darüber hinaus erkennt die Gesichtserkennungsfunktion auf intelligente Weise menschliche Gesichter und fokussiert sie. Der spezielle 561-Punkt-Phasendetektions-AF-Sensor deckt etwa 94 % der Breite und 96 % der Höhe des gesamten Bildbereichs ab und ermöglicht so eine gleichbleibend präzise und empfindliche AF-Nachführung auch bei sich schnell bewegenden Motiven.
Der siebenstufige AF-Übergang reicht von "schnell", bei dem der Wechsel zwischen den Motiven so schnell wie möglich erfolgt, bis "langsam", bei dem die Geschwindigkeit reduziert wird, um einem bedächtigeren Aufnahmestil zu entsprechen, z. B. bei einem historischen Fernsehspiel.
Die Empfindlichkeit des Autofokus auf Motivbewegungen ist in fünf Stufen einstellbar, von "fixiert", bei der andere bewegte Motive im Bild ignoriert werden, bis "empfindlich", bei der der Fokus von einem Motiv auf ein anderes umgeschaltet wird - ideal für Aufnahmen zwischen vorbeirasenden Rennwagen.
Erweiterte Bildstabilisierung
Dank der fortschrittlichen Bildstabilisierungsinformationen können sogar Aufnahmen, die aus der Hand gemacht wurden, in der Nachbearbeitung mit der Software Sony Catalyst Browse/Catalyst Prepare so angepasst werden, dass sie so glatt aussehen, als wären sie mit einem Gimbal aufgenommen worden. Anders als bei der kamerainternen oder objektivinternen Stabilisierung ermöglichen die vom integrierten Gyroskop der FX9 generierten Metadaten eine kreative Auswahl der Balance zwischen dem Grad des Verwacklungsausgleichs und der Auflösung der zugeschnittenen 4K-Bilder. Diese Funktion ist auch mit allen E-Mount-Objektiven kompatibel und ermöglicht eine wesentlich schnellere Verarbeitung als herkömmliche NLE-Stabilisierungsworkflows.
Vier-Kanal-Audioaufnahme
Der FX9 bietet Audio-Aufnahmeoptionen mit unabhängigen Reglern für jeden Kanal. Bei Anwendungen wie z. B. Interviews ermöglicht die 4-Kanal-Audioaufnahme die gleichzeitige Verwendung eines externen Mikrofons für die Aufnahme von Umgebungsgeräuschen und eines eingebauten Mikrofons für Umgebungsgeräusche und Sprachkommentare des Bedieners.
Eingänge und Ausgänge
Der FX9 verfügt über eine Vielzahl von Ausgängen, darunter 12G-SDI und HDMI für die 4K-Ausgabe. Außerdem verfügt er über einen 3G-SDI-Ausgang für HD, was seine Flexibilität bei der Überwachung erhöht. Für den Multikamerabetrieb stehen Genlock- und TC In/Out-Anschlüsse zur Verfügung.
Aufnahme-Modi
Die FX9 verfügt über eine Reihe von Backup-Aufnahmemodi, um eine sichere Aufnahme zu gewährleisten. Die Simul Rec-Funktion ermöglicht die gleichzeitige HD-Aufnahme auf zwei Medienkarten. Der 4K/HD-Sub-Rec-Modus ermöglicht 4K-Aufnahmen auf einer Karte und MPEG-HD-Aufnahmen auf der anderen Karte. Es gibt auch eine XAVC Proxy Rec Funktion, die eine kleine 9 Mbps Proxy-Datei bietet, die einfach über das Netzwerk gesendet werden kann. Außerdem gibt es eine maximale Cache-Aufnahmezeit von 28 Sekunden, die verhindert, dass Sie Aufnahmen verlieren.
Multi-Interface (MI)-Schuh
Der flexible Multi-Interface (MI)-Schuh von Sony bietet Strom- und Signalverbindungen sowie koordiniertes Ein- und Ausschalten mit kompatiblem Zubehör von Sony.
Optionale Erweiterungseinheit
Mit der optionalen Erweiterungseinheit XDCA-FX9 können Sie die Möglichkeiten der FX9 weiter ausbauen. Sie optimiert die Gewichtsverteilung und die Ergonomie der Kamera für komfortable Aufnahmen über der Schulter - ideal für ENG- und Dokumentaraufnahmen. Die Erweiterungseinheit bietet außerdem erweiterte Netzwerkfunktionen für Streaming/Dateiübertragung und einen Steckplatz für einen drahtlosen Audioempfänger.
Masse
Ca. 2,0 kg (nur Gehäuse)
Ca. 4,8 kg (mit Sucher, Okular, Griff-Fernbedienung, Akku BP-U35, Objektiv SELP28135G, einer XQD-Speicherkarte, Griff, MIC-Halterung)
Abmessungen (B x H x T)
146 x 142,5 x 229 mm (Gehäuse ohne Vorsprünge)
Leistungsanforderungen
DC 19,5V
Stromverbrauch
Ca. 35,2 W (während der Aufnahme von XAVC-I QFHD 59.94p, SELP28135G-Objektiv, Sucher eingeschaltet, ohne Verwendung eines externen Geräts)
Betriebstemperatur
0°C bis 40°C
32°F bis 104°F
Lagertemperatur
-20°C bis +60°C
-4°F bis +140°F
Betriebsdauer der Batterie
Ungefähr.54 Min. mit Akku BP-U35
(während der Aufnahme von XAVC-I QFHD 59.94p, SELP28135G-Objektiv, Sucher EIN, ohne Verwendung eines externen Geräts)
Ca. 108 Min. mit Akku BP-U70
(während der Aufnahme von XAVC-I QFHD 59.94p, SELP28135G-Objektiv, Sucher EIN, ohne Verwendung eines externen Geräts)
Aufnahmeformat (Video)
[XAVC Intra]
XAVC-I QFHD 59.94p Modus: VBR, MAX Bitrate 600 Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I QFHD 50p Modus: VBR, MAX Bitrate 500 Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I QFHD 29.97p Modus: VBR, MAX Bitrate 300 Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I QFHD 25p Modus: VBR, MAX Bitrate 250 Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I QFHD 23.98p Modus: VBR, MAX Bitrate 240 Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I HD 59.94p Modus:CBG, MAX Bitrate 222 Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I HD 50p-Modus: CBG, MAX-Bitrate 223 Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I HD 59.94i/29.97p Modus:CBG, MAX Bitrate 111 Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I HD 50i/25p Modus: CBG, MAX Bitrate 112Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC-I HD 23.98p Modus:CBG, MAX Bitrate 89Mbps, MPEG-4 AVC/H.264
Aufnahmeformat (Video)
[XAVC Long]
XAVC-L QFHD 29.97p/25p/23.98p Modus: VBR, MAX Bitrate 100 Mbps, MPEG-4 H.264/AVC
XAVC-L QFHD 59.94p/50p Modus: VBR, MAX Bitrate 150 Mbps, MPEG-4 H.264/AVC
XAVC-L HD 59.94i/29.97p/50i/25p/23.98p/59.94p/50p Modus: VBR, MAX Bitrate 50 Mbps, MPEG-4 H.264/AVC
XAVC-L HD 59.94i/29.97p/50i/25p/23.98p/59.94p/50p Modus: VBR, MAX Bitrate 35 Mbps, MPEG-4 H.264/AVC
XAVC-L HD 59.94i/50i Modus: VBR, MAX Bitrate 25 Mbps, MPEG-4 H.264/AVC
Aufnahmeformat (Video)
[MPEG-2 Long GOP]
MPEG2 HD422-Modus: CBR, MAX-Bitrate 50 Mbps, MPEG-2 422P@HL
Aufnahmeformat (Audio)
LPCM 24 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle
Aufnahme Bildrate
[XAVC Intra]
XAVC-I QFHD-Modus: 3840 x 2160/59.94P, 50P, 29.97P, 23.98P, 25P
XAVC-I HD-Modus: 1920 x 1080/59.94P, 59.94i, 50P, 50i, 29.97P, 23.98P, 25P
[XAVC Long]
XAVC-L QFHD-Modus: 3840 x 2160/59.94P, 50P, 29.97P, 23.98P, 25P
XAVC-L HD 50-Modus: 1920 x 1080, 1280 x 720/59.94P, 50P, 59.94i, 50i, 29.97P, 23.98P, 25P
XAVC-L HD 35-Modus: 1920 x 1080/59.94P, 50P, 59.94i, 50i, 29.97P, 23.98P, 25P
XAVC-L HD 25-Modus: 1920 x 1080/59.94i, 50
[MPEG-2 Long GOP]
MPEG HD422-Modus: 1920 x 1080/59.94i, 50i, 29.97P, 23.98P, 25Pi
Aufnahme-/Wiedergabezeit
[XAVC Intra]
XAVC-I QFHD 59.94p
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): ca. 22 Minuten
Bei Verwendung von QD-G64A (64 GB): ca. 10 Minuten
XAVC-I QFHD 50p
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): ca. 26 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 13 Minuten
XAVC-I QFHD 29.97p
Bei Verwendung der QD-G128A (128 GB): ca. 43 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 21 Minuten
XAVC-I QFHD 25p
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): Ca. 52 Minuten
Bei Verwendung von QD-G64A (64 GB): ca. 25 Minuten
XAVC-I QFHD 23.98p
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): Ca. 54 Minuten
Bei Verwendung von QD-G64A (64 GB): ca. 26 Minuten
XAVC-I HD 59.94p
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): Ca. 57 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 28 Minuten
XAVC-I HD 50p
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): Ca. 57 Minuten
Bei Verwendung von QD-G64A (64 GB): ca. 27 Minuten
XAVC-I HD 59.94i/29.97p
Bei Verwendung der QD-G128A (128 GB): ca. 105 Minuten
Bei Verwendung von QD-G64A (64 GB): Ca. 53 Minuten
XAVC-I HD 50i/25p
Bei Verwendung der QD-G128A (128 GB): ca. 105 Minuten
Bei Verwendung von QD-G64A (64 GB): Ca. 53 Minuten
XAVC-I HD 23.98p
Bei Verwendung der QD-G128A (128 GB): ca. 130 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 65 Minuten
Aufnahme-/Wiedergabezeit
[XAVC Long]
XAVC-L QFHD 29.97p/25p/23.98p
Bei Verwendung der QD-G128A (128 GB): ca. 125 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 62 Minuten
XAVC-L QFHD 59.94p/50p
Bei Verwendung der QD-G128A (128 GB): ca. 86 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 42 Minuten
XAVC-L HD 50 59.94i/29.97p/50i/25p/23.98p/59.94p/50p
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): ca. 225 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 110 Minuten
XAVC-L HD 35 59.94i/29.97p/50i/25p/23.98p/59.94p/50p
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): ca. 305 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 150 Minuten
XAVC-L HD 25 59.94i/50i
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): ca. 410 Minuten
Bei Verwendung von QD-G64A (64 GB) Ca. 200 Minuten
Aufnahme-/Wiedergabezeit
[MPEG-2 Long GOP]
MPEG HD422 59.94i, 50i, 29.97P, 23.98P, 25P
Bei Verwendung von QD-G128A (128 GB): ca. 220 Minuten
Bei Verwendung der QD-G64A (64 GB): ca. 105 Minuten
Aufnahmeformat (Proxy Audio)
XAVC Proxy: AAC-LC, 128 kbps, 2 Kanäle
Aufzeichnungsformat (Proxy Video)
XAVC Proxy: AVC/H.264 Hauptprofil 4:2:0 Lang GOP, VBR
1920 x 1080, 9Mbps
1280 x 720, 9Mbps
1280 x 720, 6Mbps
640 x 360, 3Mbps
Objektivanschluss
E-Mount
Bildgebendes Gerät (Typ)
35-mm-Vollformat-Single-Chip-CMOS-Bildsensor
Bildgebendes Gerät (Pixelanzahl)
20.5 Mio. Pixel (insgesamt)
Eingebaute optische Filter
Klar, linear, variabel ND (1/4ND bis 1/128ND)
ISO-Empfindlichkeit
ISO 800/4000 (Modus Cine EI, Lichtquelle D55)
S/N-Verhältnis
57 dB (Y) (typisch)
Verschlusszeit
64F bis 1/8000 sec
Zeitlupen- und Zeitrafferfunktion
FF 6K-Modus
XAVC-I/L
3840 x 2160, 1920 x 1080
1 bis 30 Bilder (29.97/25/23.98)
S35 4K-Modus
XAVC-I/L
3840 x 2160, 1920 x 1080
1 bis 60 Bilder (59.94p, 50p, 29.97/25/23.98)
FF 2K, S35 2K-Modus
XAVC-I/L
1920 x 1080
1 bis 60, 100, 120 Bilder (59.94p, 50p, 29.97/25/23.98)
Weißabgleich
Voreinstellung, Speicher A, Speicher B (2000K-15000K)/ATW
Gewinnen Sie
-3 bis 18dB (alle 1dB), AGC
Gamma-Kurve
S-Kineton, STD1, STD2, STD3, STD4, STD5, STD6, HG1, HG2, HG3, HG4, HG7, HG8, S-Log3
Breitengrad
15+ Haltestelle
Audio-Eingang
XLR-Typ 3-polig (weiblich) (x2), Line/Mic/Mic +48 V wählbar
Mikrofon-Referenz: -30 bis -80 dBu"
SDI-Ausgang
SDI OUT1: BNC, 12G-SDI, 3G-SDI (Level A/B), HD-SDI
SDI OUT2: BNC, 3G-SDI (Level A/B), HD-SDI
USB
USB-Gerät, micro-B (x1)
Kopfhörerausgang
Stereo-Miniklinke (x1) -16 dBu 16 ?
Lautsprecherausgang
Monaural
DC-Eingang
DC-Buchse
Fernbedienung
Stereo-Miniklinke (?2,5 mm)
HDMI-Ausgang
Typ A (x1)
LCD
8.8 cm (Typ 3,5) Ca. 2,76 Mio. Punkte
Eingebautes Mikrofon
Monorales Elektret-Kondensatormikrofon mit Kugelcharakteristik
Typ
XQD-Kartensteckplatz (x2)
SD/MS-Kartensteckplatz (x1) zum Speichern von Konfigurationsdaten
SD-Kartensteckplatz kann auch für Proxy-Videoaufnahmen verwendet werden
Unterstütztes Format
IEEE 802.11 a/b/g/n/ac
Frequenzband
2.4 GHz-Bandbreite 5,2/5,3/5,6/5,8 GHz-Bandbreite*
* Je nach Land/regionaler Regelung
Sicherheit
WEP/WPA-PSK/WPA2-PSK
NFC
NFC Forum Typ 3 Tag-konform
Hersteller: | SONY |
Kategorie: | Digitales Kino |
Sensorgröße | Full Frame |
Auflösung | 4K (DCI) |
Auflösung | UHD |
Auflösung | Volle HD |
Art des Bajonetts | E-Mount |
Abgerufen von | HDMI |
Abgerufen von | SDI |
Abgerufen von | 12G SDI |
Abgerufen von | 3G SDI |
Abgerufen von | 6G SDI |
Abgerufen von | Genlock |
Abgerufen von | Zeitcode |
Version | film |
Format der Aufzeichnung | XAVC-Intra |
Format der Aufzeichnung | XAVC-Long |
Format der Aufzeichnung | MPEG HD |
FPS | HD 120fps |
FPS | 4K 60fps |
FPS | UHD 30fps |
FPS | 4K 24fps |
FPS | HD 180fps |
FPS | HD 60fps |
FPS | HD 100fps |
FPS | 4K 30fps |
FPS | UHD 60fps |
FPS | HD 50fps |
FPS | 4K DCI 50fps |
FPS | UHD 50fps |
Medienart | XQD |
Akku-Typ | BP-U |
Farbtiefe | 8 Bit |
Farbtiefe | 10 Bit |
Andere Merkmale | Proxy-Aufnahme |
Andere Merkmale | NFC |
Andere Merkmale | Zeitcode |
Andere Merkmale | HDR |
Andere Merkmale | Doppel-ISO |
Native ISO | 4000 |
Kontrollprotokoll | LANC |